App_Store_Logo_iOS_7-1

Lange wurde darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: Die Suche im App Store wurde von Apple deutlich verbessert. In den letzten Monaten kamen immer mehr Apps in den Store und eine Suche hat teilweise nur sehr wirre Ergebnisse ausgespuckt, wenn man nach einer App gesucht hat. Nun hat sich dies aber wieder verändert, da Apple den Suchalgorithmus komplett überarbeitet hat. So sucht man nun nicht mehr im Titel und in den Schlagwörtern der Entwickler, sondern blickt auch auf den Inhalt der App.

Somit versucht Apple einen besseren Mix zu generieren, der auch wirklich interessante Treffer beinhaltet. Es kann nach bekannten Apps wie zB Facebook gesucht werden und man bekommt auch wirklich Apps gezeigt, die mit Facebook zu tun haben. Früher haben Entwickler hier die Tag-Suche ausgenutzt, um ihre Apps passend zu positionieren, die aber oftmals nichts mit Facebook am Hut gehabt haben.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel