iCar Apple News Österreich Mac deutschalnd schweiz

Die Gerüchte rund um ein Elektroauto von Apple verhärten sich immer mehr. Anscheinend soll man auch schon mit dem Autobauer Magna-Steyer in Verbindung gestanden sein, um eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten. Wichtige Mitarbeiter von Tesla werden abgeworben und auch andere hochrangige Mitarbeiter von Autounternehmen wechseln zu Apple. Somit bereitet man sich anscheinend wirklich auf ein Elektroauto vor, aber man kann sich noch nicht ganz vorstellen, wie die gesamte Technologie zusammenhängen soll.

Macht es Apple der Umwelt zuliebe?
Viele Analysten sind der Meinung, dass Apple auch aus dem Umweltgedanken heraus ein Elektroauto auf den Markt bringen könnte. Die Technologie und auch das Know-How hätte Apple bereits jetzt schon und durch die enge Zusammenarbeiten zwischen den verschiedenen Autoherstellern (CarPlay) hat man viele Erfahrungen sammeln können. Somit würde Apple nur seinen Plan weiterverfolgen und den nächsten Schritt ins Visier nehmen. Ob irgendwann tatsächlich ein Fahrzeug von Apple auf unseren Straßen fährt, bleibt abzuwarten.

TEILEN

4 comments