Die Gerüchteküche geht langsam aber sicher auch in die Sommerpause und wir haben uns gedacht, wir machen jetzt einmal einen Strich unter das letzte halbe Jahr und blicken zurück, was wir jetzt schon über das Jahr 2014 wissen und mit welchen Produkten wir rechnen können. Tim Cook hat die Erwartungen für das nächste Jahr sehr hoch gesteckt und gibt an, dass man ein wahres Produktfeuerwerk erleben wird. Was Tim Cook genau damit meint, versuchen wir nun etwas zu hinterfragen.

iWatch, AppleTV und iPad mini Retina
Genau diese Produkte werden im nächsten Jahr mit großer Hoffnung erwartet. Das iPad mini Retina wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 erscheinen. Eine überarbeitetes AppleTV mit einer möglichen App-Integration soll zur WWDC 2014 kommen und die iWatch abschließend dann im Herbst erscheinen. Natürlich werden wir auch mit einer kompletten Überarbeitung von OS X rechnen können und einer neuen Version von iOS, die aber nicht mehr so groß verändert werden wird, wie die jetzige Version.

Im Bereich der Hardware wird man mit einem neuen MacBook Pro und vielleicht einem neuen Mac mini rechnen können. Alles Andere wird wahrscheinlich nur kleine Updates erfahren. In unseren Augen wären sowohl eine iWatch als auch das AppleTV wirklich schon genug der Neuerungen. Dennoch werden die Analysten wahrscheinlich noch nicht genug haben.

Was erwartet ihr euch für 2014?

TEILEN

2 comments