primesense

Mit der Übernahme des Unternehmens PrimeSense wurden auch alle Patente der Firma auf Apple übertragen und es ist nun sehr interessant zu sehen, welche Patente genau von Apple übernommen wurden. Grundsätzlich dreht es sich um die Steuerung von Geräten im dreidimensionalen Raum und man erkennt sehr gut, welche Patente auch für die Xbox Kinect-Technologie verwendet worden sind. Aber auch 3D-Brillen und User-Interfaces wurden in den Patenten erwähnt und es ist zu erwarten, dass sich Apple hier reichlich bedienen wird. Viele stellen sich die Frage, welches Patent am wichtigsten für Apple sein könnte?

6a0120a5580826970c019b02528177970c-800wi

Computersteuerung via Gesten
In unseren Augen ist es das Patent, welches eine vollwertige Steuerung eines Rechners mittels Gesten und Finger beschreibt. Dieses Patent zeigt schon sehr detailliert, welche Möglichkeiten in diesem Bereich bestehen und wie genau man Gesten schon auswerten kann. Apple könnte diese Technologie beispielsweise für das iTV oder für andere Geräte in der Produktpalette einsetzen. Vorrangig sehen Experten aber den Einsatz beim kommenden iTV und nicht bei den herkömmlichen Rechnern.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel