AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wie nun ein Hacker bekannt gegeben hat, ist es jetzt schon möglich, auf den aktuellen AppleTV-Modellen eigene Apps laufen zu lassen. Dies geht aus dem SourceCode von Apple hervor. Apple hat es aber verstanden, dieses Features sehr gut zu verstecken. Die Verbindung zum Black Row Framework kann aber bis jetzt nur mithilfe eines Jailbreaks durchgeführt werden. Anhand eines kleinen DEMO-Videos zeigt der Hacker, wie einfach sich eigene Apps in das System einpflegen lassen.

Apps auf dem AppleTV immer wahrscheinlicher!
Wenn man sich die Preise des AppleTV der zweiten Generation ansieht (hier ist ein Jailbreak möglich) ist es klar, wie sehr die User auf Apps über das AppleTV pochen. Auch ein integrierter Browser wäre durch die Verbindung einer Bluetooth-Tastatur nun problemlos möglich. Alles in Allem bereitet Apple den Weg für solch ein Projekt vor – wann es Realität wird, ist leider wie immer ungewiss.

TEILEN

3 comments