Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Die Verkaufs- und Gewinnzahlen von Samsung wurden in den letzten Tagen bekannt gegeben und man konnte eine Gewinnsteigerung von fast 50 Prozent verzeichnen und das Unternehmen verdient dank Samsung Galaxy S4 und den anderen Smartphones rund 6,5 Milliarden Euro in nur einem Quartal. Zwar sind die Gewinnspannen noch nicht so hoch wie bei Apple, dennoch kommt man schon sehr nahe an das Unternehmen aus Cupertino heran. Doch dieser Gewinnsprung war für die Analysten noch nicht genug und man hat mit deutlich mehr Gewinn gerechnet.

Zenit erreicht!
Viele Analysten sehen, dass auch bei Samsung der Zenit erreicht ist und dass man damit rechnen kann, dass die Verkaufszahlen zwar steigen, aber nicht mehr solche Sprünge verursachen, wie es beispielsweise beim Galaxy S3 der Fall far. In den letzten Monaten ist daher die Aktie von Samsung um 15 Prozent gefallen und fällt weiter. Für viele mag dies nun ein kleines Déjà-vu-Erlebnis hervorrufen, da man diesen Aktienverfall auch bei Apple erlebt hat. Vielleicht ist nun auch der Smartphone-Hype an der Börse vorbei und die Lage normalisiert sich wieder.

 

TEILEN

Ein Kommentar

  • ich hab eine frage…. und zwar habe ich die 2 beta drauf und wollte die 3. beta OTA instalieren aber bei der suche nach einem update kommt die meldung ”die suche nach updates ist fehlgeschlagen” würde mich über hilfe sehr freuen danke im voraus