150px-Apple_logo_black.svg

Wie jedes Jahr, gibt es erneut eine Auswertung der Zufriedenheit der verschiedenen Smartphone-Hersteller auf der ganzen Welt. Apple war in den letzten Jahren immer auf dem ersten Platz dieser Wertung und konnte diesen Platz auch in diesem Jahr wieder verteidigen. 85 Prozent der User geben an, dass sie sehr zufrieden mit dem Unternehmen aus Cupertino seien und sich immer wieder für ein Apple-Produkt entscheiden würden. Nur 5 Prozent sehen das Thema neutral und 10 Prozent der Nutzer würden Apple nicht weiter empfehlen.

umfragh-61ffbabc85459871

Samsung weit abgeschlagen
Geht man nun die Liste der Unternehmen etwas genauer durch, wird man feststellen, dass die Zufriedenheit bei Samsung weiter gesunken ist und nur noch bei knapp über 40 Prozent liegt. Der negative Anteil an Kundenzufriedenheit übersteigt diesmal sogar den positiven und Samsung muss sich in diesem Bereich wirklich etwas einfallen lassen, um nicht in negativer Kritik zu „ertrinken“. Meist wird angegeben, dass die Qualität der Produkte einfach nicht ausreichend ist für den Preis.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel