Tesla-Motors-logo-3

Vor gut 2 Wochen hat Tesla eine Batterie für das eigene Zuhause vorgestellt und ebnet damit den Weg für eine eigene Stromversorgung, die nur mit umweltfreundlicher Solarenergie geschaffen wird. Die Batterie wird an die Hauswand und beispielsweise mit der Solaranlage des Hauses verbunden. Dann kann den ganzen Tag Strom gespeichert werden und wenn der Strom benötigt wird, wird er über die Batterie abgegeben. Somit ist eine dauerhafte Stromversorgung jederzeit gewährleistet und man ist (theoretisch) vom örtlichen Stromnetz nicht mehr abhängig. Bei Tesla ging man davon aus, dass diese Technologie noch etwas Anlaufschwierigkeiten haben wird aber dies war nicht der Fall.

38.000 Vorbestellungen
Alleine bei der Vorstellung der Batterie wurde die Webseite regelrecht gestürmt und man konnte über 38.000 Vorbestellungen verbuchen. Tesla selbst ist von der Beliebtheit des Produktes regelrecht überrascht und man erwartet in den nächsten Monaten einen anhaltenden Strom an Bestellungen. Die Bestellungen selbst wurden hauptsächlich von privaten Haushalten durchgeführt, die sich die unabhängige Versorgung mit Strom etwas kosten lassen.

Wer würde sich auch so etwas kaufen?

QUELLE9to5mac
TEILEN

8 comments

  • Tesla mag ein Top Unternehmen sein, aber auf dieser Seite geht es um Apple, oder? Falls nämlich nicht, frage ich mich warum GENAU Tesla in den Genuss kommt hier ständig erwähnt zu werden? Gibt wie gesagt noch zig andere Unternehmen über die es Wert wäre zu berichten...
  • Zu einem vernünftigen Preis würde ich zur Ergänzung meiner PV Anlage nach Ablauf der Förderung aufgrund des EEG sofort zuschlagen. Dann wäre man den Stromkonzernen bei der Preisbildung nicht mehr ausgeliefert.
  • @Nil dazu möchte ich sagen das dass Unternehmen Tesla nicht auf Gewinn ausgerichtet ist. Mit einem Milliarden schweren Eingentümmer ist es ihr erklärtes Ziel den austoß von CO2 Emissionen zu verringern. Erst vor wenigen Monaten haben sie alle ihre Patente auf die von ihren entwickelte Technologien freigegeben. Also - Tesla ist Top
  • Ich frag mich schön langsam warum hier neben Apple ständig nur Werbung für Tesla bzw. Informationen von Tesla gebracht werden? Gibt soviel geile Innovationen und interesante Projekte auf der Welt, berichtet wird aber stets nur von von Apple (eh klar) und Tesla oO Gibts dafür nen Grund?
  • Ich finde es eine wirklich tolle Idee. Wird endlich Zeit, dass man sich mehr gedanken um unsere Umwelt macht. Hätte ich keine Geldsorgen und würde in Amerika leben, würde ich mir so etwas besorgen. Zusätzlich zu einem Model S und einem Model X :D
  • Also ich fahr als dienstwagen ein model s zund wir bekommen jetzt dann beim büro auch so eine Anlage (halt die gewerbliche variante). Das dach wird mit solaranlagen gepflastert und den gespeicherten strom nehmen wir fürs aufladen unserer teslas her. Somit fahren die mit echten 0 Co2 Emissionen