Eigentlich hat man damit gerechnet, dass die Zubehörhersteller etwas länger benötigen um die passenden Hüllen für das neue iPhone 5 auf den Markt zu bringen. Rechtzeitig zum Start des iPhones gibt es aber bereits erste Hersteller die Hüllen anbieten. Diese unterscheiden sich nicht gerade großartig von den iPhone 4/4S Hüllen und bieten daher nur wenig neues. Erstaunlich ist, dass es sogar einen „Bumper“ für das neue iPhone 5 gibt obwohl Apple die Produktion dieser Hülle eingestellt hat. Ansonsten gibt es die üblichen Hüllen von Plastik über Leder und Metal. Wir würden jedoch mit dem Kauf solch einer Hülle noch etwas warten, bis das Angebot wirklich groß genug ist.

Lightning Zubehör wird noch brauchen!
Zwar sind schon die ersten Adapter für den Lightning Anschluss auf dem Markt, jedoch können die normalen Zubehörhersteller noch nicht richtig Schritt halten. Laut ersten Angaben wird es noch bis Ende Oktober dauern, bis die ersten großen Hersteller mit Lightning tauglichen Geräte aufwarten können. Wahrscheinlich werden nun alle Hersteller fieberhaft an neuen Geräten arbeiten damit die Weihnachtssaison gerettet ist. Wir sind gespannt was die Zubehörhersteller noch alles für uns parat halten.

TEILEN

2 comments

  • Wie lange lassen sich die Konsumenten noch von Apple verarschen. Neues Iphone neuer Stecker. Alle Geräte mit alten Stecker brauche einen Adapter und die Zubehörhersteller bauen Geräte mit neuem Stecker. Dass Apple eine Vereinbarung zu einem Einheitlichen Netzanschluss für Geräte in Europa unterschrieben hat ist den Bonzen in Brüssel wieder egal.Wenn es um die Interessen der Konsumenten geht ist das Interesse der Herren Politiker und Beamten sehr gering. Möchte nicht wissen was sich apple diese Vergesslichkeit hat kosten lassen.