iphone6_NWE_martinhajek_1-640x480

Das iPhone 5S hat sich mittlerweile sehr gut auf dem Markt etabliert und es gibt keine gravierenden Probleme mehr mit dem Smartphone. Auch im Bereich der Neuigkeiten gibt es keine großen Bekanntmachungen mehr und das Thema iPhone sollte für dieses Jahr abgeschlossen sein. Man hat diese Rechnung aber ohne die großen Blogs und Medienhäuser in den USA gemacht, die sich jetzt schon auf das neue iPhone 6 stürzen und ihre ersten Einschätzungen zum Gerät abgeben. So bekommt man jetzt schon ein sehr klares Bild vom iPhone der Zukunft und wie es laut den Vorstellungen einiger auszusehen hat. Wir haben alle Informationen nun zusammengetragen und sind gespannt, ob sie sich mit euren Erwartungen decken.

iphone_6_roundup

Was soll es können?
Dass ein größeres Display verbaut wird, dürfte wohl jedem klar sein! Im Moment geht man von verschiedenen Größen zwischen 4,5 und 5,7 Zoll aus und das Display selbst soll gekrümmt sein. Die Gerüchte rund um ein gekrümmtes Display halten wir für sehr vage und hoffen, dass sich Apple nicht dem Trend von Samsung anschließt. Ansonsten dürfte sich im Bereich Design einiges tun und es wird erwartet, dass das iPhone 6 mit dem Design des iPad Air verbunden wird. Ein schnellerer Prozessor (A8) und eine schnellere Grafikleistung sind natürlich ein Muss.

Welche Wünsche habt ihr an das iPhone 6?

TEILEN

14 comments

  • Das einzige was die Apple Smartphones noch brauchen, sind meiner Meinung nach bessere Akkus. Vorallem bei meinen Erfahrungen (17 Jahre alt) geht der Akku sehr schnell aus wenn man ein bisschen WhatsApp schreibt oder überhaupt mit 3G surft kann man das ganze schnell vergessen. Das wäre die einzige Sache welche man verbessern müsste. Die Prozessoren und Grafikleistungen sind ja eh schon so effizient das man das sich in den Anfangsjahren des iPhones nicht einmal erträumt hätte. Also, gut so Apple - immer weiter so und bisschen mehr Geld in die "Akku-Entwicklung" Abteilung stecken ;-)
  • ich hoffe das sie wie bei den derzeitigen Ipads vorgehen sprich ein etwas größeres display für das iphone 6 und ein kleineres für eventuell iphone 6c aber im inneren: prozessor, kamera... bleibt es gleich
  • Oh Gott, wenn echt ein grösseres Display kommt wars das für mich, das derzeit der einzige Grund bei Apple komplett zu bleiben, da ich ein Handy mit vernünftiger Display Größe im High End Segment bekomme. Bei andern Herstellern sind die MINI Modelle ja leider immer abgespeckt. Kann mir auch nicht vorstellen das Apple so doof ist, der Trend mit den großen Displays ist längst vorbei. Und hab ich persönlich auch nur belächeln können, gerade diese 5 Zoll und grösser Totschläger. Für ein Handy zu gross, für ein Tablet zu klein
  • Ich glaube, das iPhone 6 oder iPhone Air wird das beste Smartphone was Apple jemals gebaut hat, es wird doppelt so schnell sein und der Akku trotzdem so lange halten wie bisher. Außerdem ist es nochmal 30% leichter als das 5s und die Kamera ist noch weiter verbessert.