Es ist endlich soweit und das Moscone Center wird für die große WWDC 2013 vorbereitet. Wie üblich wurde ein großer Banner im Eingangsbereich des Centers an die Wand montiert. Auf diesem ist der Spruch – „Where a whole new world is developing“ steht. Apple lehnt sich in unseren Augen mit diesem Spruch sehr weit aus dem Fenster und muss etwas wirklich erstaunliches zu bieten haben, wenn man solch große Töne spucken kann. Auch die WWDC 2013-App ist schon auf dem Markt und verspricht viele Lehrgänge, die noch nicht belegt sind. Apple wird wahrscheinlich etwas großes Vorstellen.

Erste Vorzeichen in der WWDC 2013-App?
Vielleicht haben wir schon einen kleinen Vorboten des neuen Designs gesehen, ohne es zu wissen. Die Kollegen von AppleInsider haben sich die App der WWDC 2013 etwas genauer angesehen und konnten feststellen, dass es doch einige Veränderungen gegeben hat. Auf den ersten Blick fällt dies nicht auf, dennoch ist sehr gut erkennbar, dass die Verläufe und auch die Buttons wesentlich schlichter geworden sind. Natürlich kann noch keiner sagen, ob dies das neue Design werden wird.

TEILEN

3 comments

    • Eine gute Vermutung! Hab ich erst auch gedacht, aber, wenn man sich mal (bei dem Post oben im Bild) ansieht, sieht man beim hellblauen, abgerundeten Quadrat, dass dort die Rundung wieder nach unten geht. Dazu muss man wirklich genau hinsehen oder man sucht nach einem Bild aus einer anderen Perspektive. Dennoch glaube ich, dass es sich hier, wie du schon gesagt hast, um die Umrisse eines neuen Produktes handelt. Dies könnte ja auch z.B. ein neues Apple TV sein, welches zur Set-Top Box aufgerüstet wurde oder vielleicht auch die Hintergrundfarben der einzelnen, vorinstallierten Apps in iOS 7. Was es nun wirklich ist, darüber könnte man jetzt diskutieren. Wir werden auf jeden Fall am Montag nach 19:00 Uhr schlauer sein :D