schwarz_05

Es gibt immer wieder Dinge, die man eigentlich gerne wissen möchte, aber Apple nicht Preis gibt. Auch die deutsche Synchronstimme von Siri war bis jetzt noch nicht im echten Leben entdeckt worden, doch nun wurde sie gefunden. Heike Hagen spricht seit den ersten Zügen von Siri alle wichtigen Audio-Files für den Weltkonzern auf und verleiht mit ihrer Stimme dem iPhone leben. Es ist sehr ungewohnt, der Person zuzusehen, mit der vielleicht während des Tages gar nicht so wenig kommuniziert wird.

Die Sprecherin ist dank Apple berühmt geworden und kann sich sicherlich über viele Aufträge freuen. Es ist aber erstaunlich, wie eine Person im deutschsprachigenraum durch ein Smartphone so bekannt werden kann. Wir finden das Gesicht und auch die Person hinter Siri sehr interessant und haben nun endlich ein Bild im Kopf, mit wem wir hier eigentlich jeden Tag sprechen und wer unsere Befehlen, Fragen oder Wünsche entgegen nimmt. Auf NTV gibt es noch ein kurzes Video darüber – vielen Dank Florian!

QUELLEBerliner-Kurier
TEILEN

6 comments