Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Der Patentkrieg in den USA und auch anderen Ländern wird meist von guten Nachrichten von Seiten Apple dominiert. Doch in Deutschland sieht die Situation etwas anders aus. Apple und Samsung bekriegen sich schon seit gut einem Jahr und es gibt bis dato noch keine Einigung. Grundlegend sieht es aber sehr schlecht für Apple aus. So sehen die zuständigen Richter keine Verletzung der Geschmacksmuster durch Samsung. Apple hingegen möchte 5 Geräte von Samsung vom Markt entfernen, da diese dem iPad sehr ähnlich sind. Doch für Apple könnte es in Europa noch viel schlimmer kommen.

Spanien entscheidet!
Samsung hat schon in diesem Jahr die Löschung aller Geschmacksmuster in Spanien beantragt. Sollte diesem Antrag stattgegeben werden, sind alle Prozesse in Deutschland so oder so hinfällig, da die Geschmacksmuster dann nicht mehr anerkannt werden. Für Samsung würde dies die Lockerung der Verkaufsverbote und die freie Produktion von verschiedensten Tablets bedeuten. Für Apple wäre dies die größte Niederlage überhaupt.

TEILEN

3 comments