Nun ist es ziemlich fix, dass Google in den nächsten Tagen ein Event bezüglich eines neuen Tablets abhalten wird. So sind geheime Dokumente durchgesickert, die ein neues Tablet von Google beschreiben. Das neue Meisterstück von Google soll auf den Namen „Nexus 7“ hören und ein 7 Zoll Tablet werden. Preislich wird das Tablet nicht mit dem iPad oder mit dem Microsoft Surface konkurrieren. Google legt den Preis, laut Dokument, bei 199 US-Dollar für die kleine Variante an.

Das Tablet soll entweder einen 8 GB oder 16 GB Speicher beinhalten und über ein Quad-Core Prozessor sowie über eine leistungsstarke GPU verfügen. Weiters wird die Bildschirmauflösung bei 1.280 x 800 Pixel liegen. Welche Technologie für das Display eingesetzt wird, ist aber noch unklar. Google setzt zudem auf eine 1,2 Megapixel Frontkamera und 1 GB RAM. Ob das Nexus 7 auch in Deutschland oder Österreich/Schweiz erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Man versucht mit dem Produkt aber auf jeden Fall den Geschäftsbereich des Amazon Kindle anzugreifen.

Würdet ihr ein Google Tablet mit Android kaufen?

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel