1392723213773-googlewatch

Wie nun über Twitter bekannt geworden ist, soll die neue Google-Smartwatch bereits zur diesjährigen Google I/O veröffentlicht werden, um auch in das Geschäft dieser Gadgets einzusteigen. Laut „evleaks“ soll die Uhr über ein 280 x 280 Pixel großes Display verfügen, welches über eine Diagonale von ca. 1,6-Zoll verfügen soll. Somit würde man sich im Bereich der neuen Samsung Galaxy Gear bewegen und auch in der gleichen Preisklasse spielen. Natürlich wird die Smartwatch mit dem hauseigenen Android-Betriebssystem betrieben und sich auch an das Design der Galaxy Gear anlehnen.

Uhr kommt von LG
Gefertigt wird die Uhr von LG und soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres zum Verkauf bereitstehen. Somit ist die SmartWatch von Google doch schneller auf dem Markt als Google Glas. Vielleicht sah sich Google von Samsung so stark unter Druck gesetzt, dass man eine eigene Uhr entwickeln musste und andere Projekte hinten angestellt hat. Es wird auf jeden Fall interessant, wie sich das Thema weiterentwickeln wird.

QUELLEevleaks
TEILEN

2 comments

  • Ich finde die neue Smartwatch von Motorola "Moto 360" um einiges schöner, da diese ein rundes Display hat. Das Betriebssystem "Android Wear" ist meiner Meinung nach auch wirklich sehr gut gelungen und ist sehr intuitiv laut dem Intro Video. Google und Motorola haben die Latte für Apple damit sehr hoch gelegt!