Gestern Abend ist sehr überraschend eine neue Version von iOS 7 für das iPhone und das iPad erschienen. Wir haben uns die Version gestern sofort etwas genauer angesehen und konnten feststellen, dass Apple wirklich sehr intensiv an der neuen Software arbeitet. Grundsätzlich fühlt sich das System wesentlich schneller und flüssiger an, auch die Animationen werden nun sehr flüssig dargestellt. Apple hat zusätzlich sehr viele Kleinigkeiten verändert, die auf den ersten Blick nicht zwingend auffallen. So hat Apple den Bootscreen auf die Farbe des iPhones angepasst, was wahrscheinlich darauf hindeutet, dass Apple wirklich ein iPhone mit unterschiedlichen Farben auf den Markt bringt. Zusätzlich konnten noch Veränderungen im Controll-Center und in der Telefon-App festgestellt werden.

Fazit:
Alles in Allem hat Apple hier sehr gute Arbeit geleistet und ist wieder einen großen Schritt auf die „Golden-Master“ zugegangen. Natürlich müssen noch Kleinigkeiten angepasst werden und auch die Akku-Laufzeit sollte noch etwas erhöht werden! Apple hat für dies aber noch gut einen Monat Zeit und wir hoffen, dass Apple dies in den Griff bekommt.

MacMania-App
Zusätzlich können wir noch eine gute Nachricht für alle MacMania-App-Fans vermelden. Mit dem Update auf iOS 7 Beta 5 funktioniert unsere App wieder problemlos auf dem iPhone. Solltet ihr die App deinstalliert haben, könnt ihr sie kostenlos wieder herunterladen.

Download: MacMania – Newsapp

TEILEN

9 comments