iPad 3 und iPhone 5 mit A6 Quadcore Prozessor

Nun hat Samsung die Bombe platzen lassen und hat offiziell bestätigt, dass das neuen Flaggschiff von Samsung einen Quad-Core-Prozessor beinhaltet. Leider ist noch nicht klar, welche Taktrate der neue Prozessor haben wird. Erstaunlich ist aber, dass Samsung den Schritt gewagt hat, einen solchen „Stromfresser“ in das Gerät zu verbauen. Die Akku-Leistung muss auf jeden Fall sehr gut sein, damit es hier keine „Schwachstellen“ gibt.

Apple mit A5X im Hintertreffen:
Da Apple in diesem Jahr mit dem iPad „nur“ den neuen A5X-Prozessor mit Dual-Core vorgestellt hat, warten alle auf den neuen A6 Prozessor mit Quad-Core Prozessor. Wenn man aber betrachtet, wie groß die Batterie des neuen iPad geworden ist, wird es sehr schwer für Apple ein vernünftiges Energiemanagement zu realisieren. Wir würden uns eher über ein iPhone freuen, welches länger als einen Tag im Dauerbetrieb sein kann. Die Geschwindigkeit ist in unseren Augen eher zweitrangig!

Was ist für euch wichtiger? Akku oder Leistung?

TEILEN

7 comments

  • Wer braucht denn immer diese Steigerungen? Akkulsufzrit ist doch immer noch wichtig. Ich finde mein 4er iPhone schnell genug genau wie das 3G. Ein größeres Display wäre auch ok, solang das Außenmaß im Rahmen bleibt, ich will nicht so Riesen teile von samsung oder HTC die kaum Platz in der Hosentasche haben. Apple tut gut daran nicht anderen Herstellern hinterher zu entwickeln sondern wie gehabt ihre Linie durchzusetzen und das wird ja auch ganz gut angenommen finde ich.
    • Genau das kann man nie wissen ob Apple damit gut tut! Z.b. Nokia und BB waren in der Hinsicht (in der Durchsetzung) auch sehr stur und haben sich sehr lange Zeit den Smartphones den Rücken gekehrt, weil die im Glauben waren, dass sich die ganze Smartphone-Geschichte nicht durchsetzen wird. Wie wir wissen kann sich der Trend sehr schnell ändern und in Sachen Displaygröße befindet sich Apple auf sehr dünnem Eis. Weil meiner Meinung nach werden die nächsten Entscheidungen über Grösse bzw. Hardware den Markt für die nächsten Jahre bestimmen. Und da muss Apple sich einiges Überlegen bzw. strategisch wichtige Entscheidungen treffen. Im Endeffekt ist es wie beim Lotto....
  • Also S1 und S2 Besitzer kann ich jetzt nur lachen über diesen Irrsinn. Samsung wirbt mit der Herde Schafe in Anspielung auf Apple Kunden? Ganz ehrlich Samsung verkauft seine Kunden für diese selbst! Ein S2 ist ein Gerät, welches schnell sehr warm wird und dadurch die Kamera und der Akku extrem zu Leiden haben. Das Teil verkaufe ich nur aus einem einzigen Grund nicht -> Marktwert ist extrem gefallen und ein 4s kommt für mich wegen der Optik und des kleinen Displays nicht in Frage. Ich hoffe soooo sehr auf ein 4" iphone 5 und am besten WEG von diesem Glas Design des 4er iphones!