iPad-5-Release-Date

Nachdem über das kommende iPad der fünften Generation schon fast alles bekannt ist, geht die Gerüchteküche noch einen Schritt weiter und gibt einen detaillierten Einblick in die neuen iPad-Technologie. Im gezeigten Video wird das iPad 5 komplett gewogen, vermessen und mit den anderen gängigen iPad-Modellen verglichen. So kann man sehr gut erkennen, wie groß die Ähnlichkeit mit dem iPad mini ist und wie „klein“ es hingegen neben einem iPad der vierten Generation wirkt. In unseren Augen ist das neue iPad 5 wirklich ein sehr edles Gerät, welches das Potential hat, die Konkurrenz in den Schatten zu stellen. Sollte die Akku-Laufzeit nur annähernd so gut ausfallen wie unter den größeren iPads, hat Apple seine Hausaufgaben wirklich gemacht.


(Direktlink)

Die technischen Daten:
Das iPad 5 ist gut 1,5 Zentimeter schmaler geworden und ist fast gleich hoch wie das alte iPad. Das iPad 5 ist hingegen um 2 Millimeter dünner als das iPad 4 und damit fast gleich dünn wie das iPad mini. Auch das Gewicht der Rückseite ist deutlich gesenkt worden! Die Rückseite des iPads der vierten Generation wiegt noch 150 Gramm, jene des iPads der fünften Generation aber nur noch 90 Gramm. Rechnet man nun dies auf das Gesamtgewicht des iPads hoch, dürfte das iPad 5 ca. 1/3 leichter sein als das iPad 4. Apple hat hier wirklich gute Arbeit geleistet, dennoch ist des Spannungseffekt komplett verloren gegangen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel