Viele Smartphone-Besitzer sehen in dem neuen Betriebssystem von Mozilla eine wahre Chance, noch einen guten Hersteller für ein Smartphone-Betriebssystem zu erhalten. Sollte Firefox OS tatsächlich so gut sein wie von den Machern angepriesen, dürfte dies auch kein Problem sein. Dennoch haben führende Analysten noch große Zweifel an dem Erfolg des neuen OS von Mozilla. Grund dafür ist, dass das Betriebssystem mit nur sehr wenigen Partnern startet (ZTE) und dadurch noch keine große Verbreitung stattfinden wird. Weiters konzentriert sich Mozilla auf den Low-Budget Markt und greift hier nicht direkt die Konkurrenz an.

Android wird kaum zu schlagen sein!
Die Aussage der Analysten ist sehr nüchtern! Angeblich sei Google mit seinem Android-System schon so am Markt platziert, dass kein anderes Betriebssystem nennenswerten Marktanteil „abgreifen“ kann. Wir sehen die Sache etwas optimistischer und hoffen, dass Mozilla mit seinem System Erfolg haben wird, denn Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt und die Innovationen und das kommt nur dem Kunden zu Gute.

TEILEN

3 comments