iPhone Teaser für NFC Mac News iPhone 4S

Wie nun bekannt geworden ist, soll ein Glashersteller bereits damit begonnen haben, erste Smartphones aus Glas herzustellen. Man sei mit einem Hersteller (der nicht genannt werden möchte) schon sehr weit in der Forschung vorgeschritten und man versuche noch im Jahr 2013 ein gläsernes Smartphone auf den Markt zu bringen. Nun wird natürlich sehr stark darüber diskutiert, welches Unternehmen hinter der Forschung steckt und welches bekannte Smartphone mit dieser Technologie versorgt wird. Als mögliche Kandidaten werden natürlich auch Apple und Samsung aufgeführt.

Nur das Display aus Glas!
Wer nun daran denkt, dass man ein komplettes iPhone oder Samsung Galaxy Smartphone aus Glas vor sich haben wird, der irrt. Laut Herstellern werden Komponenten wie der Akku oder auch die Kamera natürlich nicht aus Glas oder durchsichtig gefertigt werden (können). Vielmehr versuche man die Komponenten so zu ordnen und zu verstecken, dass man ein sehr gutes Usererlebnis erzielen könne. Es wird interessant, ob die Prognosen des Herstellers stimmen und wir schon Ende 2013 mit solch einem Smartphone rechnen können.

TEILEN

6 comments