iphone-6-sapphire-cover-glass

In der Nacht auf heute ist seitens des Spezialglasherstellers „Corning“ bekannt gegeben worden, dass man sich darauf vorbereitet, einen neuen Typ von Glas auszuliefern, der annähernd so widerstandsfähig gegen Kratzer ist wie Saphirglas und auch bei Stürzen überlegene Eigenschaften bieten soll. Das Glas ist das Ergebnis des “Project Phire”, welches das Ziel hatte, eine sehr kratzfeste Variante zu entwickeln, um gegen den Rivalen „Saphirglas“ bestehen zu können. Ein genaues Datum, wann das neue Spezialglas ausgeliefert werden soll, gibt es noch nicht. Seitens des Unternehmens heißt es nur „später in diesem Jahr“.

Alternative für Apple?
Nachdem das Unterfangen „Saphirglas“ für Apple mit dem Hersteller GT Advanced Technologies in einem Desaster geendet hat, stellt sich natürlich die Frage, ob das Phire-Glas von Corning eine Alternative für Apple darstellen könnte. Zwar gibt es Gerüchte, wonach künftig Foxconn das Saphierglas für Apple herstellen soll, aber es weiß derzeit keiner, ob dies rechtzeitig für das iPhone 6S zur Verfügung stehen wird.  Somit könnte Apple auf das Glas von Corning zurückgreifen.

 

QUELLE9to5mac
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel