Fake_Chinese_Apple_Watch-13

Dass es Klone bzw. Fälschungen der Apple Watch geben wird, war abzusehen. Dass ein Exemplar aber bereits auf der CES auftaucht, mit dem hat Apple sicherlich nicht gerechnet. Wie Mashable berichtet, stammt das Plagiat vom chinesischen Hersteller Hyperdron, der nicht nur dort war, um seine Smartwatch vorzustellen, sondern auch gleich zu verkaufen. Nicht nur die äußerliche Ähnlichkeit ist verblüffend, sondern auch die Systemoberfläche der Smartwatch gleicht dem Design der Apple Watch. Noch erstaunlicher ist der Preis, denn Hyperdron verlangt lediglich 27 US-Dollar für seine Uhr.

Funktionen?
Dem Redakteur von Mashable ist es nach mehreren Versuchen gelungen, die Smartwatch mit seinem iPhone 6 zu verbinden. Er konnte Musik abspielen, zudem ließen sich Anrufe starten und Hereinkommende wurden auch angezeigt. Geladen wird die Smartwatch via USB und der Akku soll für mehr als 180 Stunden reichen. Interessant ist auch, dass Hyperdron sein Produkt in China und in den USA verkaufen will. China wird nicht das Problem sein, aber sollte Hyperdron tatsächlich versuchen den US-Markt zu betreten, wird Apple sicherlich vor Gericht ziehen.

apple-watch-fake-call

 

QUELLEMashable
TEILEN

3 comments