Macbook Pro Retina Display 2012 Apple News Österreich Mac

Das neue Macbook Pro Retina ist nun seit gut 2 Monaten auf dem Markt und es wurden sicherlich schon einige von diesen Geräten verkauft. Leider hat die Zubehör-Industrie diesen Fakt noch nicht ganz erkannt und stellt noch (fast) keine passenden Schutzhüllen für das Macbook Pro Retina zur Verfügung. Grund für separate Schutzhüllen ist die „Dicke“ des Gerätes. So ist das Macbook Pro Retina wesentlich dünner als das Macbook Pro 15 Zoll und passt dadurch nicht 100%ig in die jeweiligen Hüllen. Meist tritt der Fall auf, dass die Macbook Pro 15 Zoll Hüllen zwar von der Breite her sehr gut passen, aber das Macbook Pro Retina aufgrund der verringerten Höhe in der Case „herumschwimmt“. Nun haben wir uns auf die Suche nach Herstellern gemacht, die solche speziellen Cases anbieten.

1. Typepade
Die Stoffhülle ist passgenau auf das Macbook Pro Retina angefertigt und lässt keinen Spielraum für irgendwelches „wackeln“ oder „ruckeln“. Nachteil des Case ist, dass sie weder abwaschbar noch gut zu reinigen ist, da die Oberfläche sehr strukturiert ist. Weiters ist immer eine Seite offen und es gibt keinen „Haltebügel“ an der Oberseite. Sollte das Macbook mit dieser Hülle aber in einer Tasche verschwinden, sollte dies kein Problem sein.

2. Colcasac
Natürlich muss man auch auf den Umweltschutz schauen. Deshalb möchten wir euch Colcasac vorstellen. Diese Macbook Pro-Hülle ist auch für das Macbook Pro Retina geeignet, da die Innseite mit einem dicken „Futter“ ausgestattet ist und dadurch den fehlenden Platz ausgleicht. Die Hülle hat zusätzlich noch eine Schutzlippe an der Oberseite. Das Material ist zwar strapazierfähig (laut Hersteller) – jedoch auch grob strukturiert und für Schmutz anfällig.

3. Hardcase
Wer es aber zu 100%ig sicher haben möchte und sogar das Alu des Macbook Pro Retina schützen will, sollte lieber auf ein Hardcase umsteigen, das speziell für das Macbook Pro Retina gefertigt worden ist. Mit diesem Case können Kratzer und auch leichte Stoße abgefangen werden. Natürlich ist das Case kein Garant für einen völligen Schutz des Macbook Pro Retina. Das Case gibt es zusätzlich noch in verschiedenen Farben.

Wir hoffen, euch eine kleine Auswahl an Cases präsentiert zu haben und wünschen euch viel Spaß beim Shoppen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel