carplay

Apple hat bezüglich CarPlay mit vielen Autoherstellern bereits einen Deal ausgehandelt. Nun ist von Seiten der Zubörindustrie der erste Wink gekommen, wonach in den nächsten Monaten auch Nachrüstpakete angeboten werden sollen, um auch ältere Fahrzeuge mit diesem Feature ausstatten zu können. Der Hersteller Alpine in Deutschland möchte mit diesem Zweig so schnell wie möglich beginnen, da man hier großes Potential erkennt.

Wann und für welche Modelle die Bausätze dann auf den Markt kommen ist noch nicht bekannt. Es dürfte aber das Ziel sein, möglichst viele Modelle abdecken zu können, um den angesprochenen Markt so groß wie möglich zu halten. Preislich gesehen gibt im Moment noch kein Hersteller eine konkrete Aussage, in welcher Preisregion sich ein solches Nachrüstset befinden wird. Dies wird sicherlich auch vom jeweiligen Autoproduzenten abhängen.

Wer würde ein Nachrüstset kaufen?

QUELLEMacrumors
TEILEN

2 comments