control_touch

Wie es scheint, ist CarPlay eines der interessantesten Features, die es momentan auf dem Automarkt gibt. Viele Hersteller geben nun bekannt, dass man bereits in diesem Jahr mit vielen Modellen auf den Markt kommen wird und dieses Feature selbstverständlich unterstützt. Doch nun prescht Mercedes mit einer weiteren Nachricht vor, die für Aufsehen sorgt. Nicht nur neue Modelle können mit dem Feature ausgestattet werden, sondern auch ältere Modelle sollen nachgerüstet werden können. Bereits Ende des Jahres sollen solche Kits zur Verfügung stehen, um die alten Fahrzeuge aufzuwerten und mit der neuen Technologie zu verbinden.

Folgen andere Hersteller?
Genau diese Frage stellt sich nun vielen Autobesitzern, die gerade ein Fahrzeug erworben haben, aber dennoch nicht auf die Technologie verzichten wollen. Vielleicht wird es in den nächsten Jahren noch einige Erweiterungen in diesem Bereich geben und man könnte sogar hoffen, dass Apple bereits mit den Herstellern an einer externen Variante arbeitet, die dann in das Fahrzeug integriert werden kann. Dies würde auf jeden Fall der schnelleren Verbreitung von CarPlay dienen.

QUELLE9to5mac
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel