control_touch

Nun geht es wieder weiter bei Apple und die Dürreperiode des Frühjahrs dürfte überstanden sein. Apple beginnt in diesem Jahr mit einem sehr wichtigen Punkt, nämlich CarPlay (zuvor „iOS in the Car“ genannt) und die damit verbundenen Funktionen. Apple hat es geschafft wirklich namhafte Autohersteller dazu zu bewegen, das System in ihre Autos zu integrieren und mit Apple an einer sehr guten Lösung zu arbeiten. Laut ersten Informationen sollen folgende Hersteller bereits in diesem Jahr auf das System umsteigen: Ford, BMW, Ferrari, Nissan, Opel und Toyota. Somit hat Apple wirklich einen großen Teil des Automarktes abgegriffen und es sollen in den nächsten Monaten noch weitere Hersteller folgen.

Das Betriebssystem fürs Auto
Wenn es Apple wirklich schaffen sollte, die Technologie in vielen Fahrzeugen zu verbreiten, könnte es wirklich soweit kommen, dass fast alle Hersteller auf das System setzen und Apple zumindest in der Automobilbranche die Nase vorne hat und Android ausgestochen werden kann. Wann die ersten Fahrzeuge das Fließband verlassen, ist noch nicht klar. Wir werden uns aber solch ein Fahrzeug dann mit Sicherheit etwas genauer anschauen.

TEILEN

6 comments