12780-7023-10132-2198-140811-Apple_Remote-l-l

In dem neuen Betriebssystem EL Capitan findet man immer mehr Hinweise auf neue Geräte oder auch neue Hardware. Wir haben schon darüber berichtet, dass Apple eine neue Auflösung für den kommenden iMac 21,5-Zoll mit Retina-Display schon in das System integriert hat. Nun ist ein weiterer Hinweis auf neue Hardware aufgetaucht. Anscheinend will Apple mit den nächsten Geräten eine neue Remote-Fernbedienung auf den Markt bringen. Anscheinend soll diese Fernbedienung mit deutlich mehr Funktionen ausgestattet sein als die jetzige Version.

Vorbereitung auf Apple TV 4?
Wenn man den Gedankengang jetzt etwas weiterspinnt, kann man sich sehr gut vorstellen, warum Apple eine neue Remote-Fernbedieung vorstellen könnte. Eventuell ist diese Hardware direkt mit dem neuen Apple TV verbunden und um eine Unterstützung mit der herkömmlichen Hardware von Apple zu gewährleisten, muss die neuen Fernbedienung natürlich auch unter EL Capitan gelistet sein. Wir sind schon gespannt, ob Apple wirklich im Herbst ein neues Apple TV mit neuer Remote-Fernbienung präsentieren wird – die Zeichen stehen gut.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

3 comments

  • Find die Fernbedienung eigentlich genial einfach und einfach genial. Aber es wär nicht Apple, wenn sie sich nicht was innovatives Neues einfallen lassen würden, bin gespannt. Ein Gerät ähnlich einer Logitech Harmony ist glücklicherweise so gut wie ausgeschlossen.
  • Hm nicht inovativ und ausser klein kann sie nichts? Was muss eine Fernbedienung können? Kaffee machen? Einen Kuchen backen? Du hast play pause links rechts oben unten und zurück. Den Rest machst du sowieso mit dem IPhone der dem IPad.
  • Mein LG Fernseher hat eine Fernbedienung wie die wii - aber ohne Sensor Bar. Keine Ahnung wie das geht, aber andere fernseherhersteller sind definitiv innovativer wie Apple mit seiner mini Remote die außer klein absolut nix ist.