Wie nun aus einem internen Bericht der DEA bekannt geworden ist, der Cnet zugespielt worden ist, ist iMessage das wohl sicherste Nachrichtensystem auf Smartphones das es gibt. Die DEA beklagt sich im wahrsten Sinne des Wortes über den Fakt, dass es unmöglich sei, Nachrichten von iMessage abzufangen. Apple habe den Dienst so sicher gemacht, dass es sogar für Behörden unmöglich ist, einzugreifen. Natürlich gibt es noch Möglichkeiten Nachrichten von iMessage abzufangen, diese sind aber äußerst aufwändig und würden nur bedingt zu einem positiven Ergebnis führen.

Sicherer als alles zusammen!
Ein Telefon kann einfach abgehört werden und SMS können vom Netzbetreiber genauer unter die Lupe genommen werden. Bei Diensten wie Facetime und auch iMessage liegt die Verwaltung der Nachrichten bei Apple selbst und daher können externe Organisationen nicht darauf zugreifen. Das ist in Punkto Sicherheit sicherlich ein sehr wichtiger Punkt und man kann sich nun wirklich sicher fühlen, wenn man eine iMessage versendet.

TEILEN

Ein Kommentar