iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Leider sieht es für andere Smartphone-Hersteller wir RIM nicht gerade gut aus. Wie nun aus einer Studie hervorgeht werden über 90% der neu gekauften Smartphones von iOS oder Android betrieben. Im Moment liegt Android mit 48% Marktanteil vorne, dicht gefolgt von iOS mit 43%! Danach folgt RIM mit schlappen 5%. Andere Betriebsysteme wie Symbian oder Windows 7 Mobile werden in der Statistik überhaupt nicht mehr einzeln aufgeführt, sondern nur noch gesammelt angegeben. Diese Betriebssysteme haben einen Marktanteil von gut 4%.

Daher stellt sich nun die Frage, ob es wirklich noch Sinn macht für andere Hersteller, überhaupt noch ein eigenes System zu betreiben. Die meisten Smartphone-Hersteller verwenden so oder so Android, da dieses System am meisten verbreitet ist. Durch diesen Zustand dürfte es sehr schwer für Windows werden, Fuß in diesem Bereich zu fassen. Viele Analysten sprechen sogar schon von einem „unmöglichen Vorhaben“.

Hier sieht man nochmals deutlich den Unterschied zwischen dem Q4 im Jahr 2011 und dem Februar 2012:

Apple News Österreich Mac Deutschland Schweiz iOs Android

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel