AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem wir auf der WWDC kein Wort über das Apple TV (auch eine aktuellen Zahlen) gehört haben, scheint es eher unwahrscheinlich, dass Apple eine Möglichkeit zur Verfügung stellen wird, Apps auf dem AppleTV zu installieren oder dafür zu programmieren. Man hat sich in diesem Jahr auf die Erweiterung des SDK konzentriert und da war anscheinend kein Platz für das kleine schwarze Kästchen. Aus diesem Grund ist zu befürchten, dass wir eventuell erst im nächsten Jahr zur WWDC 2015 mit einem überarbeiteten Apple TV-Interface rechnen können. Ob das Gerät selbst zwischenzeitlich überarbeitet wird, bleibt abzuwarten.

Apple fällt zurück
Sollte dies wirklich der Fall sein, könnten Amazon und auch Google zunehmend den Markt einnehmen, denn ein Jahr wäre eine lange Zeit. Zwar kann Apple genügend Geräte verkaufen, dennoch ist die Konkurrenz immer stärker geworden und Amazon bietet jetzt schon das an, was man vom Apple TV eigentlich in diesem Jahr erwartet hätte. Apple hat für diesen Schritt in diesem Jahr noch 2 Chancen – wir werden aber sicherlich bis Ende des Jahres warten müssen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel