AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Kurz vor der Veröffentlichung des AppleTV der vierten Generation gab es Gerüchte, wonach Apple bereits in finalen Verhandlungen mit Time Warner stand, um viele TV-Serien und auch ganze Sender auf das AppleTV zu bringen. Leider wurden die Verhandlungen von Apple kurz vor der Veröffentlichung auf Eis gelegt und man hat bis dato nichts mehr über den Deal gehört. Nun sollen aber die Verhandlungen wieder aufgenommen worden sein und man habe sich angeblich einigen können. Laut Insidern soll es nur noch eine Frage der Zeit sein bis das komplette Time Warner-Portfolio auf dem AppleTV zur Verfügung steht.

Das heißeste Gerücht in dieser Hinsicht ist, dass Apple Time Warner überhaupt übernehmen könnte. Der TV-Riese gilt als angeschlagen. Medien-Tycoon Rupert Murdoch hat bereits im August 2014 ein Angebot über 80 Mrd. US-Dollar gelegt, welches aber abgelehnt wurde.

All-inclusive
Mit diesem Schritt würde Apple alle Inhalte unter einen Hut bringen. Sollten die Einnahmen dann auch noch passend sein, könnte dies eine neue Einnahmequelle für viele TV-Anbieter sein. In Österreich, Deutschland oder der Schweiz werden wir darauf aber noch sehr lange warten müssen.

QUELLEHandelsblatt
TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel