AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Im Bereich des AppleTV gibt es etwas schlechte Nachrichten für euch – es dreht sich um die Remote Fernbedienung des aktuellen AppleTVs und deren Standhaftigkeit. Wie es in vielen Wohnzimmern der Fall sein dürfte, liegen Fernbedienungen immer auf der Couch oder dem Couchtisch herum und machen immer wieder Bekanntschaft mit dem Fußboden. Egal ob man einschläft oder einfach nur unachtsam ist, die Fernbedienungen der meisten Hersteller halten recht viel aus. Ganz anders verhält sich hier die Apple Remote des neuen Apple TV 4, die mit einer Glasoberfläche ausgestattet ist. Vor allem ein Fall auf die Ecke oder Kante des Gerätes kann zu einem Platzen des Displays führen und das ärgert einen Besitzer dann schon sehr.

Apple Care wirklich wichtig?
Wer jetzt schon abschätzen kann, dass die Apple Remote hin und wieder auf den Boden fallen könnte, sollte sich überlegen, Apple Care für das AppleTV zu besorgen. Die 29 Euro sind gut angelegt, da man hier zumindest eine Reparatur von Apple spendiert bekommt. Ob man die TV-Fernbedienung auch direkt getauscht bekommt haben wir noch nicht in Erfahrung bringen können (hier sind wir aber noch dran). Nichtsdestotrotz spart man sich zumindest das Einsenden für die Reparatur.

TEILEN

4 comments