Apple_TV_remote001-780x617

Wer sich wundert, warum es Apple Care zum neuen AppleTV gibt hat hier nun eine klare Antwort auf einem Bild, warum dies so ist. Es braucht offenbar nicht soviel, dass die Apple-Fernbedienung einen Schaden davonträgt. Lässt man die Remote-Control fallen und sie fällt beispielsweise auf eine Kante, kann das Glas ziemlich schnell zerstört sein. Die Remote kann dann zwar noch verwendet werden aber man hat keine Möglichkeit eine Reparatur anzuwenden und muss die komplette Fernbedienung austauschen.

Im Normalfall kostet dies 89 Euro, aber wenn man Apple Care besitzt, müssen nur einmal 29 Euro für diesen Austausch bezahlt werden und kommt damit deutlich günstiger davon. Sollte sich die Apple Remote in den Augen der Kunden als zu filigran erweisen, könnte es durchaus sein, dass Apple hier einige Beschwerden bekommt, da die alte Remote-Fernbedienung deutlich stabiler war als die jetzige. An diesen Umstand müssen sich wahrscheinlich viele User erst gewöhnen.

QUELLECultofmac
TEILEN

3 comments