google-home.0.0

Google hat auf seiner Google I/O ein völlig neues Gerät (Lautsprecher) vorgestellt, welches immer mit einer aktiven Sprach-Erkennung ausgestattet ist. Genau solche Geräte werden laut Experten in den nächsten Jahren immer gefragter, weshalb angenommen werden darf, dass Apple dies nun auch erkannt hat und in diesem Bereich nun auch forschen will. Laut Insider-Informationen soll Apple aber kein zusätzliches Gerät auf den Markt bringen, sondern vielmehr auf das bereits bestehende AppleTV setzen.

Apple will Apple TV ausbauen
Das AppleTV der fünften Generation soll ähnlich aufgebaut sein wie Google Home und es ist zu erwarten, dass Apple auch einen Lautsprecher integrieren wird. Vielleicht kann man sich das neue AppleTV 5 dann wie einen schwarzen Airport Extreme vorstellen, der mit einem zusätzlichen Lautsprecher ausgestattet ist. Unklar ist, wann Apple dieses Gerät auf den Markt bringen wird und ob man sich wirklich an die Fersen von Google und Amazon hängt.

Was haltet ihr von solch einem Gerät – findet ihr es sinnvoll?

QUELLEVenturebeat
TEILEN

2 comments