AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Steve Jobs gab im Jahr 2007 bekannt, dass sich das Unternehmen einem neuen „Hobby“ widmen wird – damit war das AppleTV der ersten Generation gemeint. Nach vielen Jahren der Entwicklung und der Content-Beschaffung hat Tim Cook nun verkündet, dass aus dem Hobby doch ein sehr lukrativer Bereich bei Apple geworden ist. Zusätzlich ist der Bereich der am stärksten wachsende Bereich bei Apple und man schenkt dem Thema immer mehr Aufmerksamkeit. Insgesamt 10 Millionen Stück konnte Apple im Jahr 2013 absetzen und es werden monatlich mehr.

chart_Appletv_verkaufszahlen

1 Milliarde US-Dollar Umsatz
Doch nicht nur die Verkaufszahlen der Geräte, sondern auch die Umsätze über iTunes können sich sehen lassen. Insgesamt konnte Apple eine Milliarde US-Dollar mit dem AppleTV umsetzen. Zwar ist eine Milliarde Umsatz bei Apple nur ein Tropfen auf den heißen Stein, dennoch sieht man wie interessant das Thema für den Kunden ist und Apple erkennt, wie viel Potential hinter dem Thema steckt. Vielleicht können wir uns ja doch noch in diesem Jahr über eine Aktualisierung freuen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel