AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Apple ist in vielen Bereichen Marktführer. Nun kann ein Weiterer hinzugefügt werden, nämlich die Dominanz im Bereich der Set-Top-Boxen für Streaming auf dem heimischen Fernseher. Weder Google noch andere Hersteller haben es bis jetzt geschafft, ein vergleichbares Gerät auf den Markt zu bringen und dabei auch noch Erfolge zu erzielen. Laut neuesten Auswertungen ist Apple für gut 56 Prozent des kompletten Streaming-Traffics verantwortlich und kann den Markt sogar noch weiter ausbauen. Für Apple hingegen ist das AppleTV immer noch ein Hobby, welches zwar erweitert wird, aber kein großer Fokus darauf gelegt wird.

Neues Gerät fehlt!
Das jetzige AppleTV 3 ist bereits über ein Jahr alt und sollte laut Experten wieder erneuert werden. Es gibt bis jetzt aber keine Anzeichen dafür, dass ein größeres Release ansteht. Apple hat mit dem aktuellen Gerät alle Vorlagen erfüllt, um 1080p Inhalte direkt auf den heimischen Fernseher zu bringen und man kann diesen Standard auch im Moment nicht erweitern. Einzige Möglichkeit das AppleTV weiter aufzuwerten wäre, die Integration von Apps direkt auf dem AppleTV. Auf diese Neuerung werden wir aber wahrscheinlich noch länger warten müssen.

TEILEN

Ein Kommentar