AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es ist ziemlich überraschend, aber Apple hat mit seinem kleinsten Hobby, dem AppleTV, wieder eine kleine Sensation geschafft. Das Gerät ist seit gut einem dreiviertel Jahr nicht aktualisiert worden und wird im Moment auch nicht intensiv beworben. Dennoch konnte es das AppleTV in vielen Amazon-Stores auf den ersten Platz der Bestseller-Listen für Elektronik schaffen. Damit dürfte klar sein, warum Apple immer mehr Ambitionen in diesem Bereich zeigt. Wie es aussieht, sind die Kunden nun bereit für eine Apple-Erweiterung ins Wohnzimmer.

Der Preis macht es aus!
Wir haben uns heute sehr viele Alternativen zum AppleTV angesehen und es hat uns keine auch nur ansatzweise überzeugen können. Einerseits kosten die meisten Geräte rund 200 Euro und haben oft nur ein sehr kleines Angebot an Filmen oder sonstigen Inhalten. Sollte Apple tatsächlich eine große Erweiterung des AppleTV planen, würden sicherlich noch mehr auf das Gerät umsteigen.

Wer hat sich in der letzten Zeit ein AppleTV besorgt?

TEILEN

9 comments

  • also ohne mein apple tv müsst ich mir wohl oft familien in brennpunkt, verdachtsfälle und den netten herrn zwegat anschauen ^^ wirklich ein top gerät, wenn man eine gepflegte iTunes mediathek hat gibts nix besseres (für mich). einziger nachteil: bei filmabenden mit freunden wars einfacher als ich noch nen dvd player mit vielleicht 50 dvd's hatte, heute gibts eine vorentscheidungsrunde und eine hauptentscheidungsrunde bis mal ein film bestimmt wurde ^^
  • Ich hab auch eines und es nicht mal angeschlossen. Alles was das "kleine Schwarze" kann, kann mein Fernsehr auch (zumindest für das ich es verwenden würde). Ich hab es mir während eines USA-Urlaubes gekauft, weil es um $79 im Angebot war, insgesamt war es ca. 3 Tage angesteckt, dann kams wieder in den Karton und wartet darauf, bis mir jemand einfällt, der es brauchen kann :)
  • Ich kann das weniger verstehen. Als großer Apple-Fan muss ich sagen, dass der Apple TV ganz hinten auf meiner "Want2have" Liste weilt. Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich die meisten Serien und Filme über iTunes und anderen Diensten im Internet beziehe und meinen Fernseher nicht sehr oft einschalte. Das wird sich mit dem iMac sicherlich nicht ändern, sondern eher noch weiter in diese Richtung der Nutzung abdriften! :D
  • Ich hab auch so ein Teil und ich liebe es, in Verbindung mit meinem IMac noch mehr! Doch seit ich ITunes 11 habe und der Mac in standbuy geht wird die Verbindung zu Appel Tv getrennt warum ist das so gibt's da a Lösung??
  • Es wäre schön wenn Apple offiziell XBMC unterstützen würde. Dann würd ich mir auch ein Apple TV 3 kaufen. XBMC ist und bleibt meiner Meinung nach die beste momentan erhältliche Mediencenter Software und die arbeitet auf meinem Apple TV 2 perfekt :)