iphone6-gold-select-2014_GEO_EMEA_LANG_DE

Grundsätzlich wurde vermutet, dass es Apple in China oder in asiatischen Ländern sehr schwer haben wird, an den großen Herstellern wie Samsung oder auch LG vorbeizukommen, da sich diese Unternehmen schon sehr lange am Markt befinden und auch wirklich gute Marktanteile besitzen. Das iPhone 6 und auch das iPhone 6 Plus konnten diesen Spieß nun fast umdrehen, denn Apple kann beispielsweise in Süd-Korea seinen Marktanteil mehr als verdoppeln und ist hinter Samsung mit 33 Prozent Marktanteil nun auf dem zweiten Platz der Smartphonehersteller.

Trend setzt sich fort
Auch in China kann sich Apple weiter steigern und man konnte den Absatz an Smartphones um fast 50 Prozent steigern. Nun liegt man nur noch knapp hinter den Firmen LG und Xiaomi und man geht davon aus, dass diese Firmen im nächsten Jahr überholt werden können. Somit ist klar, dass Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus ein wirklich gutes Produkt auf den Markt gebracht hat, welches zum Durchbruch im asiatischen Markt geführt hat.

QUELLEApple
TEILEN

4 comments