Apple news, Österreich Mac News iPhone 1983

Wir haben kaum unseren Augen trauen können, als wir einen Designentwurf gesehen haben, der 1983 von einem Designerteam von Apple angefertigt worden ist. Dieser Entwurf zeigt eine sehr frühe Idee von Steve Jobs. Die Idee war ein Telefon mit Touchscreen zu Entwickeln, dass deutlich mehr kann als nur telefonieren. Sieht man sich nun die Beschreibung an, ist dies nur die Beschreibung des iPhones welches 2007 auf den Markt gekommen ist.

Damals war die Technologie noch nicht soweit, um solch ein Projekt wie das iPhone ansatzweise zu verwirklichen. Deshalb wurde der Entwurf 1983 wieder beiseite gelegt (vielleicht auch wegen dem von Steve Jobs gehassten Styling). Jedenfalls zeigt es, dass Apple schon immer einige Schritte weiter gedacht hat und Technologien entwickeln wollte, die der Zeit weit voraus waren. Wieder einmal ein Zeuge dafür, wie brillant Apple und auch Steve Jobs sind und waren.

TEILEN

2 comments