screen-shot-2014-01-21-at-9-02-27-pm

Der Mac ist nun mittlerweile 30 Jahre alt geworden und es ist lange her, als der erste Mac-Spot über den Bildschirm der Zuseher geflimmert ist. Apple hat sich mit einem ganz besonderen Spot in die Herzen der Zuseher eingebracht. 1984 hat man eine Anlehnung an das Buch 1984 von Georg Orwell als Vorlage verwendet, um einen denkwürdigen Spot gegen IBM und die anderen großen Hersteller zu kreieren. Damals gelang es Apple sich gegen die Konkurrenz zu behaupten und verkaufte sehr viele von den angepriesenen Geräten. Genau aus diesem Anlass ist nun zu hören, dass Apple einen ähnliche Spot veröffentlichen möchte, oder zumindest eine Anlehnung an den Spot.

Der Super-Bowl findet am 2. Februar statt und wird eines der meistgesehenen TV-Events des Jahres werden. Es ist klar, dass sich Apple und die damit verbundene Werbeagentur hier nicht blamieren möchten und sich besonders ins Zeug legen werden. Wir werden den Spot natürlich direkt nach der Ausstrahlung auf macmania.at veröffentlichen und darüber diskutieren. Abschließend wollen wir euch noch den denkwürdigen Spot „1984“ zeigen.

TEILEN

2 comments