Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Der Rechtsstreit rund um Apple und Samsung hat nun doch deutlichere Auswirkungen auf die Geschäftsbeziehung der beiden Unternehmen als gedacht. So haben sich Analysten und auch Branchen-Experten ein klares Bild von der Produktionsmenge und auch der Fertigung von verschiedenen Bauteilen gemacht. Hauptbestandteil der Zusammenarbeit zwischen Apple und Samsung ist die Produktion von Chips und Prozessoren, die sowohl im iPhone als auch im iPad zum Einsatz kommen. Apple möchte nun Schritt-für-Schritt genau diese Produktion von Samsung abziehen und an ein anderes Unternehmen übergeben.

TSMC ist der neue Mitbewerber!
Apple lässt schon jetzt einen gewissen Prozentsatz seiner Chips über TSMC fertigen. In den nächsten Monaten und Jahren soll aber die komplette Produktion an das Unternehmen fallen. Sollte dies tatsächlich passieren, würde Samsung einen milliardenschweren Auftrag und einen der größten Kunden verlieren. Wir vermuten, dass dies dem Unternehmen deutlich mehr Schaden zufügen könnte, als eine 1 Milliarden US-Dollar-Strafe vor einem Gericht.

Was meint ihr? Sollte das Apple wirklich tun?

TEILEN

6 comments