appletv_touch_konzept2

Wir haben schon am Wochenende darüber berichtet, dass Apple mit dem neuen AppleTV auch den Gaming-Sektor erreichen möchte. Nun wurde aber bekannt, dass die Ambitionen in diesen Markt vorzudringen deutlich stärker ausgeprägt sind als man es sich eigentlich vorgestellt hat. Es wurde nun bekannt, dass wir eventuell sogar damit rechnen können, dass Apple solch ein Angebot auf den Markt wirft, welches auch die großen Hersteller wie Nintendo oder auch Sony aus dem Konzept werfen könnte. Natürlich ist dies eine große Ansage, aber wir können uns sehr gut vorstellen, dass Apple hier wirklich gute Chancen auf Erfolg hat.

Weiters kann man davon ausgehen, dass Apple einen zusätzlichen Controller ins Leben rufen wird, um den Bereich noch besser abgreifen zu können. Laut neuesten Informationen soll das Unternehmen sich auch auf Spiele im Netzwerk vorbereitet haben und eine deutlich bessere Wi-Fi Verbindung planen, um die Spielgeschwindigkeit nicht zu beeinträchtigen. Es wird also wirklich interessant, in welche Richtung es gehen wird und welche Spiele auf dem AppleTV erscheinen werden und vor allem, was sie kosten.

QUELLE9to5mac
TEILEN

4 comments