Apple-Watch

Auch das neue Betriebssystem der Apple Watch ist nun auf dem Markt und schon in der dritten Beta-Version verfügbar. Allerdings hat sich bei diesem Update nur sehr wenig an der Feature-Palette verändert und man kann nur hoffen, dass Apple an der Leistung der Software gearbeitet hat. Das Betriebssystem selbst ist nur wenige Megabyte groß und kann direkt über das iPhone eingespielt werden. Generell kann man sagen, dass Apple hier wenig „Neues“ präsentiert hat und wir uns mit der finalen Version schon noch ein paar Überraschungen erwarten.

Interessant dürfte sein, wie schnell Apple die Akkulaufzeit der Uhr verbessern hat können. Viele gehen davon aus, dass Apple zwischen 10 und 20 Prozent an Akkulaufzeit nur durch die Optimierung der Software einsparen kann. Vielleicht wird es dann möglich sein, die Uhr auch über Nacht zu tragen.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel