Bildschirmfoto 2015-09-09 um 19.04.19

Wie wir schon einmal berichtet haben, ist die Apple Watch mit einer Kundenzufriedenheit von 97% gesegnet, Apple kann viele positive Feedbacks von Kunden entgegennehmen und sieht die Apple Watch als „Life-Changer“. Erstaunlicherweise hat Apple erstmals eine konkrete Zahl von Apps für die Apple Watch veröffentlicht. Anscheinend soll es über 10.000 Apps geben, die man direkt auf die Apple Watch laden kann und diese sollen schon mit Watch OS 2 zur Verfügung stehen.

Interessant ist, dass Facebook seinen hauseigenen Messenger auch auf die Apple Watch bringen wird. Von der normalen Facebook-App ist aber bis jetzt noch nicht die Rede gewesen. Auch GoPro hat eine App angekündigt, die wie eine Fernsteuerung für die GoPro funktionieren soll. Leider hat Apple kaum weitere Apps zeigen können, was in unseren Augen auch bedeutet, dass viele Entwickler noch unschlüssig sind, ob sie für die Watch entwickeln sollen oder nicht.

apple-iphone-6s-live-_0326

Auch im Bereich des Zubehörs hat Apple nachgelegt und schöne Lederbänder zugelassen, die sich sehen lassen können. Die Bänder stammen aber nicht direkt von Apple, sondern von anderen Drittherstellern mit denen Apple zusammengearbeitet hat. Natürlich hat Apple auch eine Apple Watch in Rosé-gold gezeigt. Erstaunlicherweise hat man auch „Gold“ als neue Farbe hinzugefügt und gibt damit der „Gold-Edition“ eine kleine Abfuhr. watchOS 2 wird so wie iOS 9 am 16. September erscheinen.

apple-iphone-6s-live-_0392

TEILEN

5 comments