Bildschirmfoto 2015-06-12 um 07.24.20

Die Apple Watch ist jetzt seit einigen Wochen auf dem Markt und es lässt sich schon einen klarer Trend erkennen, in welche Richtung das Kaufverhalten der Apple Kunden gehen wird. Auf Grund von Blog-Einträgen und den dazugehörigen Kommentaren (auch bei uns) lässt sich ableiten, dass viele Nutzer auf die zweite Generation der Apple Watch warten. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber grundsätzlich wird erwartet, dass die Featureliste mit der zweiten Generation deutlich größer ausfallen wird, als es jetzt der Fall sein wird.

Unklar ist, wann die zweite Version der Apple Watch veröffentlicht werden wird und welche neuen Features damit verbunden sind. Bisher gibt es ja nur vage Gerüchte. Dennoch ist die Skepsis rund um die Apple Watch ziemlich groß und viele überlegen sich den Kauf eines (mindestens) 399 Euro-Gerätes wirklich sehr gut und wollen noch einige Erfahrungsberichte verstreichen lassen. Dieses Verhalten haben wir auch schon bei früheren Apple-Produkten gesehen, die neue eingeführt worden sind.

Wie ist eure Meinung dazu?

TEILEN

4 comments

  • Man kann natürlich IMMER auf etwas warten aber auch bei der zweiten Genetation wird die Watch vom Akku her nicht viel länger laufen. Ich benutze seit über 4 Wochen meine 42mm Steel Watch und der Akku hält bei mir fast immer 2 Tage und das fast tägliche laden ist nun wirklich kein Problem - hab mir den Spigen Watch Stand dafür gekauft. Auf jeden Fall ist die Apple Watch ein tolles Teil das mir jeden Tag viel Freude und Nutzen bereitet. Das die meisten Drittanbieter Apps noch ziemlich träge laufen war aber auch von vorherein klar da es ein komplett neues Produkt ist. Aber spätestens ab Herbst werden auch diese besser. Ich hatte vorher eine Pebble - nettes Teil aber die sieht halt im Vergleich zur Watch auch wie eine Netd - Spielzeuguhr aus. Klar ist auch das
  • für mich ist das K.O. Kriterium ganz klar der Akku und die für mich nicht akzeptable Laufzeit! Wenigstens die Uhrfunktion sollte doch zumindest mal eine Woche halten! Aber wie man hört, sind ja mit der aktuellen Laufzeit viel glücklich und äußern sich sogar "begeistert" - kann ich nicht nachvollziehen !