Apple-Watch

Wir haben uns nun einige Wochen einen Eindruck über den App Store für die Apple Watch machen können und müssen sagen, dass das Angebot an Apps nicht gerade „groß“ ist und wir auch viele Apps vermissen. Beispielsweise hat auch Facebook noch nicht auf den Trend reagiert und hat bis jetzt noch keine explizite App für die Apple Watch veröffentlicht. Auch andere große Anbieter sind noch nicht im Apple Watch-Store vertreten und man sucht vergeblich nach passenden Apps.

Skepsis ist noch groß
Wenn man sich in die Kreise der App-Entwickler begibt, lässt sich feststellen, dass die Skepsis ziemlich groß ist und man dadurch immer mehr Entwickler abschreckt, nicht in die Apple Watch zu investieren. Auch die Politik von Apple ist hier nicht gerade förderlich, da kein App-Entwickler genau weiß, wie viele Endgeräte überhaupt verfügbar sind und wie viele Kunden man mit der Entwicklung einer App anspricht. Wir hoffen, dass sich dieser Umstand mit dem neuen watchOS 2 ändern wird und die Masse an Apps etwas größer wird.

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel