iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Apple kann sich sein Rekordquartal nicht nur durch gutes Marketing erklären, sondern auch anhand der vielen Umsteiger, die von Android auf iOS umgestiegen sind. Diese Quote hat sich in den letzten Monaten deutlich erhöht und Apple kann dem Konkurrenten Google immer mehr Nutzer abspenstig machen. Laut einer neuen Studie sind rund 30 Prozent aller iPhone-Käufer im vierten Quartal Android-Nutzer gewesen. Diese Quote lag noch vor wenigen Jahren auf unter 10 Prozent und wird laut Analysten in den nächsten Jahren noch weiter ansteigen. Der Grund dafür sind meist wenig überzeugende Geräte der Konkurrenz, die keinen großen Mehrwert zum Vorgängermodell bieten.

Weiters kann Apple diesen Trend in China noch mehr verstärken und hat mit der neuen iPhone 6S-Serie genau ins Schwarze getroffen. Diese Gründe lassen die Verkaufszahlen von Apple deutlich ansteigen und man kann hauptsächlich in China damit rechnen, dass immer mehr Kunden von Android auf iOS umsteigen werden.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

2 comments