imessage

Apple ist und bleibt ein sehr genaues Unternehmen und hat nun eine Webseite ins Netz gestellt, die es ermöglicht, sich vom beliebten iMessage-Dienst abzumelden. Gründe für diese Abmeldung gibt es einige, vor allem nach den Vorfällen in den letzten Jahren, wo versehentlichen iMessage-Nachrichten auf alte Geräte gesendet worden sind. Hat man sein iPhone beispielsweise verkauft, kann man nun über diese Webseite seine iMessage-iD komplett löschen und zurücksetzen. Nach diesem Vorgang kann keine iMessage mehr gesendet oder empfangen werden.

Nachdem der Dienst abgemeldet worden ist, bekommt der Kunde noch eine Benachrichtigung auf sein Smartphone und kann dies nochmals kontrollieren. Wir finden dieses Feature sehr wichtig und auch sehr interessant für viele Kunden, die beispielsweise ihre Apple ID ändern möchten und dabei ihre alte ID deaktivieren müssen.

QUELLEAppleinsider
TEILEN

2 comments