Apple, News, HTC Logo News Mac

Die Glückssträhne von Apple hat nun anscheinend ein Ende – zumindest was die verschiedenen Patentstreitigkeiten betrifft. So konnte sich HTC erneut im Kampf gegen Apple durchsetzen. Diesmal verlor Apple einen Prozess in Großbritannien, der als „Referenzfall“ für Europa galt. Im Patentstreit ging es um die „Slide to Unlock“ Funktion, die Apple sich via Patent schützen ließ. HTC hat eine ähnliche Funktion verwendet und wurde sofort von Apple verklagt. Apple hat einen ähnlichen Prozess in Deutschland bereits angestoßen! Die Chancen dafür stehen nun wieder etwas schlechter.

Apple musste weitere Tiefschläge einstecken!
Doch nicht nur das wichtige „Slide to Unlock“ Patent wurde vom Richter abgelehnt. Auch weitere Patentverletzungen wurden vom Richter nicht statt gegeben. Somit wird Apple in diesem Prozess leer ausgehen. Ob Apple in Berufung gehen wird, ist noch nicht klar. Bei der momentanen Rechtslage sehen Analysten aber keine große Chance auf Erfolg.

TEILEN

Ein Kommentar