Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Kaum zu glauben, aber es scheint nun wirklich Licht am Ende des Tunnels im Rechtsstreit rund um Apple und Samsung zu geben. So haben sich die beiden Unternehmen dazu entschlossen, 12 Patentstreitigkeiten beizulegen, die einerseits das Design des iPhone 3 GS und der älteren Samsungmodelle betrifft, andererseits aber auch Patente die das Zubehör von Apple und Samsung betreffen. Daher können sich Apple und Samsung Anwalts- und Verfahrenskosten in Millionenhöhe sparen. Diese Entscheidung kommt beiden Unternehmen zu Gute und auch das Image der beiden Unternehmen könnte dadurch wieder steigen.

Ob auch noch andere Patentstreitigkeiten beigelegt werden, ist noch nicht klar. Die Verhandlungen zwischen Apple und Samsung dauern noch bis Ende Mai an. Ende Mai soll dann fixiert werden, welche Patentstreitigkeiten noch beigelegt werden. Ob es weitere Anklagen wegen neuen Produkten geben wird, wollen beide Unternehmen noch nicht verraten. Bis jetzt sieht es aber sehr gut aus!

TEILEN

Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel